Review zum Wandrd Prvke 31 V3

Mein Review zur dritten Auflage des WANDRD PRVKE in der 31 Liter Variante und wie er sich im Businessalltag schlägt.

Material

Der Wandrd Prvke V3, es gibt ihn mit 21 und 31 Litern Volumen, besteht aus einer wasserdichten Plane (Tarpaulin). Mehr gibt der Hersteller dann tatsächlich nicht preis. Fühlt sich Ähnlich an wie die Taschen von Vaude und wenn das Material nur annähernd so robust ist, mache ih mir auch auf Dauer keine Sorgen. Allerdings, dass muss man dazu sagen, Kratzer und Streifen, Dellen wird man sehr schnell sehen, aber das gehört halt dazu.

Das Rolltop besteht aus ballistischem Nylon. Der Prvke wiegt dabei gerade einmal 1,5 kg.

Äußeres

Markantestes Merkmal des Wandrd Prvke V3 ist, wie auch bei den vorherigen Editionen, die Klammer mit Namenszug für das Rolltop.

Diese wird in die jeweils passende Lasche eingehakt um das Rolltop zu fixieren.

Weiterhin verfügt der Wandrd Prvke V3 über die typischen Tote-handles. Nunmehr mit der Aufschrift: „wander more“ auf der einen Seite und „worry less“ auf der anderen.

Auf der rechten Seite verfügt der Wandrd Prvke V3 über die für mich zwingend notwendige Flaschenhalterung, die mittels Reißverschluss auch Platz für große Flaschen bietet, andererseits, bei Nichtgebrauch aber auch ganz flach anliegend nicht im Weg ist. Das ist sehr gut gemacht.

Besonders mag ich es, wenn die Außentaschen aus dem gleichen Material wie der Rest der Tasche gemacht sind. Das wirkt optisch einfach besser, als eine einfache Netztasche.

Falls ihr ein Stativ mitnehmen möchte, ist über der Tasche noch ein Spanngurt, um dieses in der Höhe zu fixieren, damit es nicht herausfällt

Tragesystem